Schlosskonzerte werden abgesagt

von | 17. Dez 2021 | Pressemeldung

{
"Das Bedauern ist groß und die Entscheidung ist schwergefallen."

Das betont der Förderverein Schloss Dyck nachdrücklich, nachdem er sich zur Absage der geplanten Schlosskonzerte (15. Und 16. Dezember) entschlossen hat.

„Wir wollen dem Risiko einer Verbreitung von Covid-19 keine Chance geben“, sagt die Vorsitzende des Fördervereins Birte Wienands. Eine Maskenpflicht während des Konzerts, der Verzicht auf ein ungezwungenes Miteinander mit Bewirtung in den Pausen passe nicht zu einem Konzerterlebnis, das im festlichen Rahmen auf das Weihnachtsfest einstimmen möchte.
Wienands hofft auf das Verständnis insbesondere der Vereinsmitglieder und, dass „wir das Konzert mit der Salzburger Kammerphilharmonie im Frühjahr nachholen können.“ Immerhin sind für 2022 schon Termine geplant: 2. Mai, 3. Juli, 17. Oktober, 1. November und die immer schnell ausgebuchten Weihnachtskonzerte am 15./16. Dezember – vorausgesetzt, die Pandemie-Daten gestatten Konzertbesuche.