Bei der kölschen Kult-Band bebt die Schlosswiese

Über zwei Stunden grenzenloses „RÄUBER-Vergnügen“ unter freiem Himmel auf historischem Grund! Das sollten sich „Räuber-Fans“ und solche, die es werden wollen, am Abend des 1. Juli nicht entgehen lassen.
{

von | 16. Juni 2023 | Pressemeldung

Dann hat die bekannte Kult-Band, die im Rhein-Kreis Neuss ihre Wurzeln hat, ihren großen Auftritt vor Schloss Dyck. Für die Zuhörer gibt es brandneue Songs aus dem aktuellen Album, das erst Ende vergangenen Jahres aufgenommen wurde, aber auch alt-bekannte Melodien wie „et Trömmelche“ oder der klassische Walzer „Wunderbar“. Ihrem Publikum werden „Die Räuber“ wie gewohnt beweisen, dass sie eine musikalisch sehr abwechslungsreiche kölsche Rock-Pop-Formation sind und nach der Corona-Pause wieder voll durchstarten. Während der Auszeit stießen der Bassist Martin Zänder und der Schlagzeuger Thommy Pieper neu zur Band, zwei Vollblutmusiker, die sogleich neue Kompositionen wie „Wigga Digga“ einbrachten. Die personelle Teil-Erneuerung habe der Band gutgetan, hört man immer wieder aus der rheinischen Musikszene. Schließlich sind die beiden Neuen „echt kölsche Jungs us em Levve“, sagt Michael Brand, der erfahrene Band-Manager und ergänzt: „Wir haben den Karneval im Herzen, daran wird sich nie etwas ändern. Das sind unsere Wurzeln“. Brand verspricht „über zwei Stunden grenzenloses Räuber-Vergnügen unter freiem Himmel auf historischem Grund.“

Trotz dieser Bodenständigkeit immer auf’s Neue kreativ zu sein, das haben „Die Räuber“ in den über dreißig Jahren ihres Bestehens stets bewiesen. So konnte seit 2018 der Sänger Sven West aus Grevenbroich für neue melodische Impulse sorgen, geblieben sind dagegen die Musiker Andreas Dorn (Gitarre) und Kurt Feller (Keyboard) – gleichermaßen als festes Gerüst. „Diese Mischung aus klassischen Ohrwürmern und fetzigen Beatrhythmen scheint jedenfalls anzukommen bei den Fans, mal wird geschunkelt, mal bebt die Schlosswiese. Im Ambiente von Schloss Dyck dürfen wir uns auf ein Open-Air-Konzert mit ganz besonderer Atmosphäre freuen,“ sagt Birte Wienands, selbst Mitglied der Meerbuscher Räuber-Fangemeinde und Vorsitzende des Vereins „Freunde & Förderer von Schloss Dyck“, der dieses Konzert veranstaltet.  Es beginnt um 21 Uhr auf der Wiese am Schlossteich, Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Kartenverkauf zum Räuber-Konzert auf Schloss Dyck hat begonnen. Tickets können online bestellt werden unter www.schlossdyck.de oder per Mail: oder telefonisch unter 02182 / 8275505. Sie sind auch im Direktverkauf an der Schlosskasse erhältlich. Preis: 28 Euro.